Filiale in Gangelt
Don-Bosco-Weg 1
52538 Gangelt
+49 2454-935170

Filiale in Tüddern
Jubiläumsstraße 12
52538 Selfkant
+49 2456-765


 

Filiale in Birgden
Birkenstraße 12
52538 Birgden
  +49 2454-937884

 

  • Unser Unternehmen
    • Unser Bestattungsinstitut
    • Unser Team
    • Filialen
    • Neubau
    • Neues & Interessantes
    • Unsere Partner
  • Neues Bestattungshaus
  • Leistungen
    • Im Trauerfall
    • Blumen und Kränze
    • Särge und Urnen
    • Trauerdruck
    • Überführungen
    • Erinnerungsschmuck
  • Vorsorge
    • Vorkehrungen treffen
    • Sterbegeld-Versicherung
    • Treuhand
    • Vorsorgevollmachten
    • Finanzierung
  • Sterbefall
    • Trauer Knigge
    • Wichtig zu wissen
    • Bestattungsart
    • Erbrecht
    • Gesetzliche Erbfolge
  • Trauer
    • Was ist Trauer?
    • Symbole der Trauer
    • Bücher & Ratgeber
  • Digitaler Nachlass
    • Login
    • Zum Erklärfilm
  • Kontakt
    • Anfahrt
    • Impressum
    • Datenschutz

Wir laden Sie herzlich ein!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Trauerportal der Super Sonntag und des Zeitungsverlag Aachen

Sie haben den gesuchten Verstorbenen nicht auf unserer Website gefunden dann schauen Sie doch mal auf dem allgemeinen Trauerportal nach.

Neuigkeiten bei Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Bilder rund um unser Unternehmen.

Weiter zu den News

Digitaler Nachlass

Im Trauerfall gibt es eine Reihe von Formalitäten zu erledigen, bei denen wir Ihnen gerne behilflich sind.
 

zum Login

Kondolenzbriefe

Alles, was Sie über Kondolenzbriefe wissen sollten, finden Sie in unserem Archiv.

Weiter lesen

Vorsorge und Finanzierung

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Vorsorge und können sich zudem einen Überblick, über Finanzierungen im Trauerfall verschaffen.

Weiter lesen

Bestattungshaus Otten 22.02.2020 · 13:03
Bestattungshaus Otten hat einen Beitrag geteilt.
Heutzutage muss jeder Mensch für seine eigene oder die #Bestattung seiner Angehörigen finanziell selber aufkommen. Wie die Finanzen im Todesfall aussehen, ist angesichts eventuell anfallender Pflege- und Heimkosten kaum vorherzusehen. Wer vorsorgt, entlastet seine Angehörigen. #Bestattungsvorsorge bedeutet aber auch, die eigenen Wünsche für die zukünftige Bestattung inhaltlich abzusichern.

Wenn Sie an Bestattungsvorsorge interessiert sind, lassen Sie sich von einem qualifizierten #Bestatter eines Markenzeichenbetriebes beraten. Bestatter mit dem #Markenzeichen zeichnen sich durch garantierte Qualität bei Beratung und Durchführung von Dienstleistungen aus.

Mehr zum Markenzeichen finden Sie unter:
https://www.bestatter.de/verband/markenzeichen-der-bestatter/bestattungsvorsorge-beim-markenzeichenbetrieb/
2
0
Bestattungshaus Otten 13.02.2020 · 12:05
Sie waren schon immer sehr Naturverbunden und lieben Pferde. Warum soll es dann nicht auch zur Trauerfeier bzw. Beisetzung eine Urne als Pferdekopf aus Holz sein? Jetzt möglich.
Hier kommt ein weiteres #kunstwerk aus unserer neuen Tandem-Serie ! Wie findet ihr sie ? #tandemurne #urne #urnen #pferdeliebe❤️ #bestattung #bestattungen #beerdigung #holzkunst #holzkunstwerk
3
0
Bestattungshaus Otten 04.02.2020 · 15:35
Unser Lieferant für persönlich gestaltete Urnen lässt uns mal über die Schultern schauen.
Heute dürft ihr uns mal wieder über die Schulter schauen ! Diese Einblicke scheinen euch besonders zu interessieren. Hier seht ihr, wie ein Adler 🦅 auf die Urne gebrusht wird. #werkstatteinblick #beiderarbeit #atwork #inprogress #natururne #urnen #bestattung #letzteruhe #beerdigung #airbrushart #airbrushing #airbrushkunst
3
0
Bestattungshaus Otten 28.01.2020 · 19:57
Ein toller Hinweis der Naturruhestätte. Gerne helfen wir Ihnen aber auch weiter und erläutern Ihnen alles was Sie wissen sollten zur Naturruhestätte.
2
0
Bestattungshaus Otten 19.01.2020 · 11:15
Wir sind sehr stolz auf die Jungs dass sie es geschafft haben.
Glückwunsch - und weiter so!
Unsere Mannschaft Schüler 1 haben am Wochenende an den Kreismeisterschaften teilgenommen. Die Mannschaft bestehend aus Julian Harzheim, Saam Keshtkar und Zaki Rasuli konnten für den TTC Tüddern den Kreismeisterpokal mit in den Selfkant bringen. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendabteilung.
3
0
Bestattungshaus Otten 13.01.2020 · 18:00
Bestattungshaus Otten hat einen Beitrag geteilt.
Externes Video laden
Die Entscheidung für eine der #Bestattungsarten hängt mit den persönlichen Vorstellungen und Überzeugungen zusammen. Wer den #Tod zu Lebzeiten tabuisiert, konfrontiert seine Angehörigen nach dem Todesfall mit Entscheidungen, die dann oft in aller Schnelle zu treffen sind.

Der Wunsch einer bestimmten Bestattungsart sollte daher in Form einer letztwilligen Verfügung dokumentiert sein. Fehlt eine entsprechende schriftliche Erklärung, müssen die #Angehörigen entscheiden.

Mehr zu einzelnen Bestattungsarten erfahren Sie unter: https://www.bestatter.de/wissen/bestattungsarten/
0
0
Bestattungshaus Otten 06.12.2019 · 09:50
Wir wünschen einen schönen Nikolaustag
15
0
Bestattungshaus Otten 27.11.2019 · 19:52
Es ist schön zu lesen, wenn Familien die letzten Stunden gemeinsam verbringen durften und das letzte Lieblingsgetränk gemeinsam getrunken wurde. Die Zeit wird so wichtig heutzutage.
Der 87-jährige Norbert Schemm hatte einen Tag vor seinem Tod einen letzten Wunsch. Er wollte noch einmal mit seinen drei Söhnen auf ein Bier anstoßen. Gesagt, getan. Schemms Enkel hielt den bedeutsamen Moment fest und teilte ihn mit der Welt - mit erstaunlicher Resonanz.
11
0
Bestattungshaus Otten 27.11.2019 · 13:48
Viele Menschen reden über den Black Friday und die Paketboten leiden schon weit vor Weihnachten. Das Onlinegeschäft boomt, wir legen dabei lieber Wert auf persönliche Beratung und Betreuung. Aber für alle denen ein Black Friday wichtig ist - das können Bestatter auch.
16
1
Bestattungshaus Otten 11.11.2019 · 16:40
Bestattungshaus Otten hat einen Beitrag geteilt.
+++ Trauercafé lädt zu Wortgottesdienst ein +++

Das Team des Trauercafés im Heinsberger Krankenhaus lädt am 15. November zu einem gemeinsamen Wortgottesdienst in die Kapelle des Krankenhauses ein. Um 15.30 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, das Treffen mit dem Wortgottesdienst zu beginnen. Wer nicht zum Wortgottesdienst kommen möchte, kann trotzdem wie gewohnt direkt zur Palliativstation zum Treffen des Trauercafés gehen.

Das Trauercafé-Team um Birgit Süßenbach freut sich auf regen Zuspruch. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. Selbstverständlich sind auch neue Gäste, die das Trauercafé bisher noch nicht besucht haben, willkommen.

Jeden 3. Freitag um 15.30 Uhr lädt das Krankenhaus Heinsberg zum Trauercafé in das gemütliche Wohnzimmer der Palliativstation ein und bietet damit Raum für Gespräche. Eingeladen sind alle, die einen geliebten Menschen verloren haben und sich mit anderen Trauernden darüber austauschen möchten.
3
0
Bestattungshaus Otten 10.11.2019 · 17:25
Zusammen mit 5 anderen Bestatterkollegen/innen aus ganz Deutschland haben meine Frau Silke und ich an diesem Wochenende an einer Schulung teilgenommen zum Thema Demenzfreundliche Bestattungen und den Umgang mit Demenzerkrankten Angehörigen. Somit gehören wir zu den ersten 15 Bestattern deutschlandweit, die ihr Fachwissen in Zukunft bei Vorsorgegesprächen, Beratungsgesprächen, Bestattungen oder Trauerfeiern nutzen können, um den Angehörigen und ihren Familien hilfreich zur Seite zu stehen.
Infos auch unter http://www.demenzfreundlichebestattung.de
72
11
Bestattungshaus Otten 09.11.2019 · 14:29
Demenz ist in unserer Gesellschaft eine weit verbreitete Krankheit die nicht immer Akzeptanz findet.

An diesem Wochenende dürfen wir die Grundlagen der Erkrankung kennenlernen und lernen damit umzugehen. Wir wollen demenzerkrankten Hinterbliebenen und Familienmitgliedern Wege aufzeigen wie man auch im Falle des Verlustes eines Menschen die Betroffenen einbinden kann und/oder sollte.
Silke und Edwin Otten freuen sich, dass auch andere Bestatter aus Deutschland den Weg nach Gangelt gefunden haben um Lösungen zu erlernen.
11
1
Bestattungshaus Otten 31.10.2019 · 12:02
Unsere Ausstellung am Wochenende ist jetzt schon ein paar Tage her, es war sehr interessant und viele Gäste haben uns besucht. Ein Redakteur der Tageszeitung war auch zu Gast und konnte bei einer Tätowierung live dabei sein.

Quelle: Aachener Zeitung
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/geilenkirchen/gangelt/ausstellung-trauertattoos-im-bestattungshaus-otten-in-gangelt_aid-46816479
„Trauertattoos – unsere Haut als Gefühlslandschaft“ heißt eine Ausstellung, die am Wochenende im Bestattungshaus Edwin Otten gezeigt wurde. Passend zum Thema wurden auch kleine Tattoos gestochen.
7
0
Bestattungshaus Otten 29.10.2019 · 18:27
Bestattungshaus Otten hat einen Beitrag geteilt.
Externes Video laden
Für die Ausstellung "Trauer geht unter die Haut" im Bestattungshaus Otten am vergangenen Wochenende habe ich viele Abschiedskarten gestaltet. Schaut doch mal in meinen Shop für die besonders sensible Anteilnahme.
6
0
Bestattungshaus Otten 26.10.2019 · 23:07
Der erste Tag ist bereits vorbei. Viele tolle Gespräche aber auch Tattoo's wurden umgesetzt und Aquarelle gemalt. Sonntag geht's weiter ab 13 Uhr in unseren Räumen in Gangelt. Wir freuen uns auf Sie. Frischer Kaffee erwartet Sie. Bei uns bleiben Sie vor dem Regen und kaltem Wetter geschützt.
25
3
Bestattungshaus Otten 26.10.2019 · 13:12
Heute und morgen von 13 - 18 Uhr sind wir und viele andere Aussteller in Gangelt gegenüber dem Rewe Center. Wolfgang Bien zeigt zum ersten Mal seine gemalten Portraits, Ralf und Manuela Knoben von Hätzbloot informieren neben den tollen Bildern über Möglichkeiten von Tattoos. Anja Schreinemachers von MINAS Design malt live Aquarellbilder. Hospizdienst Camino informiert über Sterbebegleitung. Für Bücherfreunde haben wir auch eine riese Auswahl an Büchern von Diane Künne.
14
0
Bestattungshaus Otten 25.10.2019 · 15:51
Wir arbeiten schon fleißig daran, es für morgen und Sonntag, so schön wie möglich zu machen.
Vergesst nicht mal vorbei zu schauen! ️
14
2
Bestattungshaus Otten 22.10.2019 · 14:06
In der Naturruhestätte sind nun auch die ersten handgemachten Allerheiligen Gestecke angekommen. Extra für den Wald nur aus Naturstoff.
18
0
Bestattungshaus Otten 20.10.2019 · 12:00
Diese Ausstellung geht garantiert unter die Haut. Trauertattoo und vieles mehr....
Externes Video laden
16
0
Bestattungshaus Otten 20.10.2019 · 09:09
Wir wünschen einen schönen Sonntag. Heute in der Super Sonntag unser Hinweis zu unserer Veranstaltung am nächsten Wochenende sowie unser Flyer mit näheren Details. Wir freuen uns über Ihren Besuch, denn es ist echt sehenswert.
6
0
Bestattungshaus Otten 19.10.2019 · 20:45
Diese Ausstellung geht garantiert unter die Haut. Trauertattoo und vieles mehr....
4
1
Bestattungshaus Otten 16.10.2019 · 19:28
Heute haben wir die Aussenwerbung zu unserem Veranstaltungswochenende 26. und 27. Oktober 2019 am Bestattungshaus aufgestellt! Das Banner soll Sie im Vorbeifahren an die Tattoo - und Portrait Künstler, sowie die Buch - und Schmuckausstellung bei einer leckeren Tasse Kaffee und Kuchen erinnern. Wir freuen uns schon sehr.
Besuchen Sie uns?
18
3
Bestattungshaus Otten 08.10.2019 · 19:57
Eine ganz tolle Aktion.
Kinder aus der Schatzsucher-Gruppe des ambulanten Hospizdiensts Regenbogen trafen sich zu einer Pflanzaktion an Burg Wassenberg.
2
0
Bestattungshaus Otten 01.10.2019 · 13:21
Zur vergangenen Veranstaltung in der Stadthalle Heinsberg gibt es auch einen Artikel in der Tageszeitung des Kreis Heinsberg, herzlichen Dank dafür.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/drunter-und-drueber-veranstaltung-zum-thema-trauer-in-der-stadthalle_aid-46210549
„Six feet under“ lautete der Titel einer amerikanischen Fernsehserie um die Veränderungen in einem Bestattungsunternehmen. „Drunter und Drüber“ lautete der Titel einer gemeinsamen Veranstaltung zu Leben, Tod und Hoffnung vom Städtischen Krankenhaus Heinsberg und dem Netzwerk für Hospiz-,...
3
0
Bestattungshaus Otten 28.09.2019 · 11:29
Heute bin ich zu Gast in der Stadthalle Heinsberg bei der Informationsmesse Drunter und Drüber.
Leben, Tod und Hoffnung.
Bis 17 Uhr sind noch jede Menge Vorträge und Workshops und ganz viel Informationen rund um das Thema Vorsorge, sterben und Hilfen während und nach dem Tod....
Schauen Sie doch gerne mal vorbei.
10
2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Sie befinden sich hier:
  1. Facebook Feed

Otten Bestattermeisterbetrieb
Inhaber Edwin Otten

Hauptsitz in Gangelt
Don-Bosco-Weg 1
52538 Gangelt
+49 2454-935170

Filiale in Tüddern
Geilenkirchener Straße 34
52538 Selfkant
 +49 2456-765

Filiale in Birgden
Birkenstraße 12
52538 Birgden
 +49 2454-937884


© 2021 Bestattungshaus Otten
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Unser Unternehmen
    • Unser Bestattungsinstitut
    • Unser Team
      • Ausbildung
    • Filialen
    • Neubau
    • Neues & Interessantes
    • Unsere Partner
  • Neues Bestattungshaus
  • Leistungen
    • Im Trauerfall
    • Blumen und Kränze
    • Särge und Urnen
    • Trauerdruck
    • Überführungen
    • Erinnerungsschmuck
  • Vorsorge
    • Vorkehrungen treffen
      • Letzter Wille Generator
    • Sterbegeld-Versicherung
    • Treuhand
    • Vorsorgevollmachten
    • Finanzierung
  • Sterbefall
    • Trauer Knigge
    • Wichtig zu wissen
      • Friedhofsgebühren/-satzungen
    • Bestattungsart
      • Erdbestattung
      • Feuerbestattung
      • Seebestattung
      • Flussbestattung
      • Waldbestattung
      • Luftbestattungen
    • Erbrecht
    • Gesetzliche Erbfolge
  • Trauer
    • Was ist Trauer?
    • Symbole der Trauer
    • Bücher & Ratgeber
  • Digitaler Nachlass
    • Login
    • Zum Erklärfilm
  • Kontakt
    • Anfahrt
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
NeinJa

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Zur Verbesserung unserer Dienste möchten wir gerne Ihre Nutzung der Website mit Hilfe von Google Analytics auswerten. Sind Sie damit einverstanden? Weitere Infos sowie die Möglichkeit, der Zustimmung zu widersprechen, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.